· 

Es geht schon wieder los! - Hochzeitsmesse Waldenburg

 

Hallo ihr Lieben,

 

heute möchte ich die Zeit nutzen, um ein paar aneinandergereihte Buchstaben zum Thema Hochzeitsmesse zu schreiben - dabei speziell zur Messe im Schloss Waldenburg. Ich habe eine ganz persönliche Beziehung zu diesem prächtigem Bau, denn hier bin ich bereits vor meiner Tätigkeit als Traurednerin oft zum Einsatz gekommen.

 

Mein erster Einsatz war im Osterhasenkostüm. Ich versteckte mich im Schloss und verteilte kleine Schokoladeneier für die Kids. Das war eine echt witzige aber unter diesem Fellkostüm auch schweißtreibene Arbeit. Dann begann ich Führungen im Schloss durchzuführen und stellte fest - die Kleinen bleiben dabei oftmals auf der Strecke. So entstand meine Idee der interaktiven Kinderführungen - mit Prinzessinenschmuck anfassen, Verkleiden als Braut und Bräutigam oder dem Ritterschlag in der Kapelle. Ich habe mit so vielen glücklichen Kindern dieses Schloss entdeckt, dass ich mich gern daran zurückerinnere. Manche Kinder kamen sogar in zauberhaften Kostümen und ließen auch meine Augen leuchten.

 

Doch zurück zur Hochzeitsmesse. Diese wird in Wadenburg immer von unseren wundervollen Evelyn Dittrich organisiert. Evelyn ist eine Powerfrau, welche mit Leib uns Seele beim ganzen Drumherum einer Hochzeitsmesse dabei ist und die Erwartungen der Aussteller immer erfüllt. Es gibt eine abwechslungsreiche Auswahl an Ausstellern und ein fantastisches Bühnenprogramm.

 

Und da wir gerade beim Thema Bühnenprogramm sind. Im letzten Jahr hatte ich sogar zwei Auftritte auf der Bühne. Zum Einen habe ich mit meiner Traumpartnerin Melanie (ich bin froh das wir uns haben - Melli ist mein Vernunftsengel und meine private Seelentrösterin - DANKE - das muss ich hier jetzt einfach mal einbringen) einen kleinen Einblick in das Thema Freie Trauung geben dürfen und zum Anderen durfte ich mich gemeinsam mit unserer TraumStimme MiaBelle als Schmuckmodel für Pippa & Jean probieren. Auch das war eine absolut geniale Erfahrung und hat Riesenspaß gemacht, mit diesem atemberaubenden Schmuck durch den blauen und gelben Saal zu laufen. Auf der Bühne wurden natürlich auch die neuesten Brautmodenkollektionen vorgestellt und MiaBelle verzauberte alle mit ihrem Gesang. Festgehalten wurden viele Momente von unserer lieben Cathleen. Ich glaube die Kamera lag bei ihr schon mit in der Wiege.

 

Bevor ich  noch viele weitere Themen hier anschneide und ein halbes Buch entsteht, werde ich jetzt zum Abschluss kommen. Ich lege euch wie immer einige passende Bilder zum Schmunzeln und Staunen bei. In diesem Jahr sind wir in der Bibliothek des Schlosses zu finden. Wir werden euch mit einer traumhaften Deko und einer tollen Idee für Weihnachten überraschen. Unsere Pfautäubchen Bonnie & Clyde sind auch mit am Start. Ich bin jetzt schon aufgeregt und freue mich unheimlich auf den 21. Oktober und natürlich über jeden Besucher an unserem Messestand.

 

Bis bald

Eure Janine

Kommentar schreiben

Kommentare: 0